
Überall, wo Menschen zusammenarbeiten und zusammenleben, kann es schon mal zu Missverständnissen kommen. Wie gut, wenn dann ein Vermittler da ist, der zwischen den verschiedenen Seiten und Ansichten moderiert, zur Klärung beiträgt und einen Interessenausgleich schafft. Damit der Heilungsprozess unserer Patientinnen und Patienten möglichst gut und ungetrübt verläuft, haben wir aus diesem Grund eine neutrale Einrichtung geschaffen – die Patientenfürsprecherin. Unsere Patientenfürsprecherin ist unabhängig von Weisungen des Klinikträgers und des Personals. Frau Christel Zanssen hat ein offenes Ohr für Beschwerden, Konflikte und Anregungen. Vielleicht hilft gerade Ihre Anregung, eine weitere Verbesserung zu schaffen. Und noch etwas: Je schneller man über eine unangenehme Sache spricht, desto besser für alle Beteiligten.
Das Büro der Patientenfürsprecherin ist jeden Dienstag und Donnerstag von 9:30 bis 11:30 Uhr geöffnet. Zudem können Sie mit Frau Zanssen einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren.
Tel.: 0212 547-2222
Klicken Sie in der folgenden Liste auf eine der für Sie passenden Anfragen, um direkt an Ihr Ziel zu gelangen:
Städtisches Klinikum Solingen
gemeinnützige GmbH
Gotenstraße 1
42653 Solingen
NRW / Deutschland
Tel.: 0212 547-0
Fax: 0212 547-2683
kontakt@klinikumsolingen.de
Für Ihre Anreise können Sie auch unsere detaillierte Anfahrtsbeschreibung (Bus, Auto, Taxi) nutzen.
Die wichtigsten Informationen auf unserer Website haben wir für Sie in verschiedene Sprachen übersetzt. So können Sie sich auch im Klinikum zurechtfinden, wenn Sie kein Deutsch sprechen. Wählen Sie bitte auf der rechten Seite ihre gewünschte Sprache aus.