Patientenfürsprecherin
Immer ein offenes Ohr!
Überall, wo Menschen zusammenarbeiten und zusammenleben, kann es schon mal zu Reibungen und Missverständnissen kommen. Wie gut, wenn dann ein Vermittler da ist, der zwischen den verschiedenen Seiten und Ansichten moderiert, zur Klärung beiträgt und einen Interessenausgleich schafft. Damit der Heilungsprozess unserer Patientinnen und Patienten möglichst gut und ungetrübt verläuft, haben wir aus diesem Grund eine neutrale Einrichtung geschaffen – die der Patientenfürsprecherin.
Unsere Patientenfürsprecherin ist unabhängig von Weisungen des Klinikträgers und des Personals. Frau Birgit Correns haben immer ein offenes Ohr für Lob und Anregungen, ebenso wie für Konflikte und Beschwerden.
Vielleicht hilft gerade Ihre Anregung, eine weitere Verbesserung in unserem Haus zu schaffen.
Und noch etwas: Je schneller man über eine unangenehme Sache spricht, desto besser für alle Beteiligten.
Ihre Ansprechpartnerin für Beschwerden ist Frau Monika Küll. Sie ist Montag bis Freitag persönlich oder telefonisch unter 0212 547-2708 (hausintern 2708) für Sie erreichbar.
E-mail: beschwerden@klinikumsolingen.de
Den Patientenrückmeldebogen erhalten Sie zusammen mit Ihren Aufnahmepapieren. Sie können den Patientenrückmeldebogen ausgefüllt auf Ihrer Station oder persönlich bei den Patientenfürsprecherinnen abgeben oder in den Briefkasten neben deren Büro einwerfen. Sie können sich selbstverständlich auch per E-mail an die Patientenfürsprecherinnen wenden, pat.sprech@klinikumsolingen.de
Zudem besteht die Möglichkeit, mit Frau Zanssen und/oder Frau Correns einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren.
Sie erreichen die Patientenfürsprecherin zu den Sprechstundenzeiten: Dienstag und Donnerstag von 10:00 Uhr bis 12.00 Uhr in ihrem Büro, im Forum / Eingangshalle gegenüber dem Sparkassenautomaten oder telefonisch unter 0212/547–2222 (hausintern 2222).
Ich bin für Sie da!
Birgit Correns
Patientenfürsprecherin