Profil Klinikum Solingen

Das Profil des Klinikums

In den 16 fachärztlich geführten Kliniken, Instituten und interdisziplinären Zentren unseres Klinikums bieten wir Ihnen unter einem Dach modernste Diagnostikverfahren, aktuelle Therapiemethoden und individuelle Behandlung im stationären und ambulanten Bereich.

Mit 658 Betten und über 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im ärztlichen Dienst, in der Pflege, Verwaltung und in den Service-Bereichen, sichern wir die Versorgung von jährlich über 60.000 Patientinnen und Patienten. Unser Leistungsspektrum reicht von der 24-Stunden-Notfallversorgung in der Zentralen Notfallambulanz (ZNA) bis hin zu hoch spezialisierten Verfahren in den einzelnen Fachabteilungen.

Fachliche Kompetenz und menschliche Zuwendung sind wichtige Grundsätze unserer Arbeit. Gemäß dem Leitsatz „Gesundheit braucht Nähe“ halten wir für Sie ein umfassendes Dienstleistungsangebot vor – für Ihre medizinische Versorgung auf höchstem Niveau.